Scholomance – Tödliche Lektion

Buch hier kaufen: https://amzn.to/3jLJl61

Vorneweg: Ich liebe es. Alles daran. Aber man muss sich auf die Welt einlassen, denn diese Zauberschule ist GANZ ANDERS und hier ist nicht viel fluffy-heiter-schöne Welt mit sicherem Hafen.

📗Die Protagonistin, El, ist großartig. Sie ist sarkastisch, versucht einfach nur zu überleben und verweigert sich dem Schicksal, das die Welt ihr zugedacht hat und beugt sich auch nicht den Konventionen. Ich liebe sie – und fand die harsche Beurteilung unentspannt. Lasst euch halt auch mal drauf ein, Leude.

📗 Das Worldbuilding hat sich mir nicht immer erschlossen, aber das muss es ja auch nicht. Diese Schule ist die erste Zauberschule, die ich nichit besuchen will. Nie 😀

📗 Es gibt keine friggin’ Romance (oder nur angedeutet). Das ist herrlich überraschend und erfrischend. Auch die entstehenden Beziehungen sind realistisch dargestellt, so wie sie sich entwickeln.

📗 Großer Pluspunkt: Die Sprache. Mit Sarkasmus und Würfeln kriegt man mich, hier wars der Sarkasmus und ich liebe alles daran.

Ich bin mir sicher, es gibt auch den ein oder anderen negativen Aspekt an diesem Reihenauftakt, aber wenn, dann ist er in meiner absoluten Begeisterung untergegangen 😀 ich kann euch diese sehr andersartige, düstere, dreckige Zauberschule nur empfehlen, wenn ihr mal aus der cozy fluffy Harry Potter-Welt rauswollt und keine Angst habt, euch auch mal einer etwas negativeren Heldin zu stellen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert