Kaffee mit Biss

Kaffee mit Biss
5. Juli 2012 1 Comment Fantasy, Maria M. Lacroix MichaelaHarich

Und wo wir schon mal bei den etwas anderen Vampir-Geschichten sind, darf Kaffee mit Biss nicht fehlen.

Fernab vom bekannten Twilight- Geschnulze und leidenden Vampiren, die sich beherrschen und versuchen zivilisiert zu benehmen, kehrt Maria Magdalena Lacroix zum ursprünglichen Vampir zurpck: grausam, blutrünstig, böse. Richtig böse.

Ebenfalls setzt sie nicht auf diese weinerlichen Prinzesschen, die aus jeder Pfütze gerettet werden müssen, sondern auf eine Kämpfernatur in Person. Diana ist Spezialagentin, deren Job es ist Werwölfe, Vampire und anderes “Abnormales” einzufangen, zu jagen oder zu töten, wenn sie sich daneben benehmen.

Was aber keiner wissen darf: sie trägt ein ziemlich koffeinabhängiges Geheimnis mit sich herum.

Mit Sarkasmus, Witz und einer gehörigen Portion Action führt uns Maria in die Welt von Diana, ihrer Protagonistin ein. Ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt, dass es endlich jemand gewagt hat, auf diesen ganzen schmachtenden Beigeschmack zu verzichten und endlich mal eine Vampirgeschichte ohne Rosamunde-Pilcher- Einfluss daher kommt. Allein deswegen ist diese Geschichte schon lesenswert.

Ja, die Rezension ist etwas kurz, aber mir fällt es gerade schwer, meine Begeisterung in Worte zu fassen 😉

Fazit: Durch die Kämpfernatur von Diana, Witz, Charme und Sarkasmus erhält Kaffee mit Biss eine ganz spezielle Note (mich hat das Buch schon überzeugt, weil Kaffee im Titel steht) und ist fern von Liebesgeschichten eine Vampir- Story, die gelesen werden MUSS! Erfrischend anders und endlich wieder mit der Art Vampir, die wahre Kenner lieben: den bösen, blutrünstigen Blutsaugern!

Ganz klare Empfehlung meinerseits!

http://www.amazon.de/Neobooks-Kaffee-Fantastischer-Leckerbissen-ebook/dp/B005H0CC4K/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1341482097&sr=1-1

Tags
About The Author
Leave Comment
  1. 1

    tigger0705

    Ich kann mich da nur anschließen. EIn tolles Buch!!!! Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.